Über mich

Mit einem Lächeln aufs Leben

Geboren in den 1960er Jahren bin ich nahe München aufgewachsen und konnte in verschiedenen Städten weltweit leben, lernen, studieren und arbeiten. Das Wichtigste daran: Ich durfte an all diesen Orten meinen Horizont erweitern und unterschiedliche Perspektiven kennenlernen. So konnte ich auch meine Werte erkennen und formen: Respekt, Offenheit, Freude, Achtsamkeit und Wahrhaftigkeit.

Gelernt, gestaltet und erkannt

Während des Medizinstudiums habe ich die Bandbreite des Menschseins erlebt − von Geburt und Freude bis Tod und Trauer. Später habe ich als PR-Verantwortliche für renommierte Kunden oder Arbeitgeber Kommunikation gestaltet und konnte zahlreiche Erfolge feiern. Daneben musste ich ab und an auch Krisenthemen durchleben und aus kommunikativer Sicht begleiten.
So kenne ich die Chancen und Herausforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe und Zielgruppenbandbreite − aus vielen Perspektiven und auf allen Ebenen der Karriereleiter.

Die veränderte Perspektive

Ich betrachte die Dinge schon immer gerne aus anderen Blickwinkeln als den gewohnten und komme so zu überraschenden Erkenntnissen, außergewöhnlichen Ideen und erziele exzellente Ergebnisse. Es ist mein Ziel als Coach und Trainer, meinen Klienten genau dies zu ermöglichen − für ihre individuellen Entwicklungsschritte, ihre Lösungen und so letztlich für die Entfaltung ihres Potentials und die Wirksamkeit ihrer Strahlkraft.