Workshops

Workshops erweitern Bewusstsein und Kompetenzen

Ich baue auf bereits vorhandenen Stärken, Potentialen und Bedürfnissen der Teilnehmenden auf und vermittle neue Handlungs- und Verhaltensweisen. Meine Workshops gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und lassen den Teilnehmenden Raum für die Erprobung der neuen Erkenntnisse und verankern sie so in Erfahrungen. So werden die Teilnehmenden befähigt, das Erlernte direkt umzusetzen und in ihren (Arbeits-)Alltag zu integrieren.

Bewusst getrennt für mehr Miteinander

Manchmal möchten Männer oder Frauen einfach unter sich bleiben. Ich finde das völlig in Ordnung – so sehr ich auch ein gutes und wertschätzendes Miteinander liebe und lebe. Was ich hingegen nicht gar mag, sind Versuche, aus Frauen „die besseren Männer“ zu machen oder Männer zu verweiblichen.
Meine Überzeugung ist vielmehr: Wenn wir alle in unserer Mitte und somit in unserer weiblichen wie männlichen Kraft sind, wenn wir uns und unserer Worte und Handlungen bewusst sind, dann sind wir gut. Weil wir authentisch sind und uns nicht verstellen müssen.
Und so biete ich alleine oder auch mit einer Partnerin Workshops an, in denen mal Frauen und mal Männer unter sich sind und gemeinsam an ihren Themen wachsen.

Aktuelle Workshop-Angebote:

„Nicht mit mir!“ Souveränität satt Fassungslosigkeit

Rhetorik mit Qigong

Rhetorik für Frauen