Coaching zur Berufsorientierung

Erfolg kommt, wenn Sie am richtigen Platz sind

Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Arbeitnehmer oder Selbstständiger – letztlich wollen wir doch nahezu alle einen Beruf finden, erlernen und ausüben, der unsere Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen abbildet. Einen, der auch unsere Werte, Interessen und sogar Leidenschaften integriert und so nicht nur Erfolg bringt, sondern einfach auch Freude macht. Und der uns die Entwicklung ermöglicht, die wir für uns sehen, wollen und auch können.

Das Dickicht der Talente und die Qual der Wahl

Allerdings fällt die Wahl des passenden Berufes oder auch Jobs bei all den Optionen im Berufsbezeichnungsdschungel und all den unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen nicht immer leicht. Außerdem stehen manchmal wir selbst, unsere Antreiber und Glaubenssätze (bzw. die unserer Familien und Freunde oder Ausbilder/Lehrer und Vorgesetzten) der Entfaltung unseres eigentlichen Könnens entgegen.

Es geht um Sie. Um Ihren Plan von Ihrem Leben.

Ich biete Ihnen an, dass wir gemeinsam auf ihre beruflichen Wünsche und Themen schauen und uns mit Ihren Berufsoptionen auseinandersetzen.

Das Angebot eignet sich für Berufserfahrene, die ihren Standort bestimmen und einen nächsten Schritt gehen wollen ebenso wie für Schüler/-innen und Student/-innen in Einzel- oder auch Gruppensitzungen.